Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Teufelsmoor

Das Geheimnis um das Verschwinden ihres Bruders Magnus vor Jahrzehnten wurde nie gelöst und beschäftigt die mittlerweile erwachsene Inga mehr denn je, als sie in ihr Heimatdorf zurückkommt. Langsam kommen die verdrängten Erinnerungen an ihre Kindheit zurück: Ungeliebt von ihrer Mutter, im Schatten ihres kleinen Bruders, hat sie diesen damals selbst getötet. Inga deckt ihre Vergangenheit im großen, einsamen Haus ihrer Eltern mitten im Moor nach und nach auf. Diese gruselige Kulisse, der Mord an einem Sechsjährigen durch seine Schwester und die vielen Schreckensmomente können Kinder ängstigen. Außerdem herrscht eine durchwegs unheimliche, mystische Stimmung, in der Realität und Einbildung verschwimmen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2017

Regie:
Brigitte Maria Bertele

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang