Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

The Accountant

Rechengenie Christian Wolff frisiert die Buchhaltung einer gefährlichen Verbrecherorganisation. Als ihm die Steuerfahndung auf die Schliche kommt, nimmt Wolff zur Tarnung einen scheinbar harmlosen Auftrag an. Doch auch diese Arbeit entpuppt sich bald als gefährliches Unterfangen: Weil Wolff und seine Kollegin Dana herausfinden, dass in der Firma riesige Summen veruntreut wurden, ist ihnen ein Auftragskiller auf den Fersen. Am Ende können die beiden der lebensgefährlichen Situation nur knapp entkommen. Wilde Schießereien, Gewalt und brutale Folterszenen können Kinder ängstigen. Außerdem ist die verworrene und komplizierte Handlung schwer zu erfassen.

Originaltitel:
The Accountant

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2016

Regie:
Gavin O'Connor

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang