Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

The Amazing Spider-Man

Durch einen Spinnenbiss wachsen dem Teenager Peter Parker übernatürliche Fähigkeiten zu. Nach dem gewaltsamen Tod seines Onkels, bei dem er aufgewachsen war, macht Peter es sich zur Aufgabe, getarnt als Spider Man die Verbrecher New Yorks zur Strecke zu bringen. Aber nicht nur die gilt es zu bekämpfen, es treibt auch noch eine monströse Echse in der Stadt ihr Unwesen. Doch dank seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten gelingt es Peter schließlich, den teuflischen Plan des Ungeheuers zu vereiteln. Die wilden Kampfszenen und die gruseligen Gestalten können Kindern Angst machen.

Originaltitel:
The Amazing Spider-Man

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2012

Regie:
Marc Webb

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang