Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

The Code - Vertraue keinem Dieb

Um seine Schulden bei der Russenmafia abzahlen zu können, muss Kunsträuber Keith Ripley zwei kostbare Fabergé-Eier stehlen. Dabei braucht er Hilfe von dem Kleinkriminellen Gabriel Martin. Aber in Wahrheit ist dieser Undercover-Cop und auf Ripley ausgesetzt, wovon er aber bereits Bescheid wusste. Die drastisch inszenierten Gewaltdarstellungen können Kinder belasten und ängstigen. Zusätzlich überfordernd ist die undurchsichtige Handlung.

Originaltitel:
Thick as Thieves

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2009

Regie:
Mimi Leder

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang