Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

The Forgotten - Die Wahrheit stirbt nie

Ex-Polizist Alex Donovan und sein Team freiwilliger Helfer springen dort ein, wo die Polizei nicht weiterkommt. Bei Mordfällen mit ungeklärter Identität der Opfer gehen sie jeder noch so kleinen Spur nach. Dabei finden sie oft nicht nur die Namen der Ermordeten, sondern überführen auch die Täter. Die durchweg düstere Stimmung kann Kindern zu viel werden und sie ängstigen. Die Inszenierung aus der Perspektive der Mordopfer wirkt besonders bedrohlich und erschwert die Distanzierung vom Geschehen.

Originaltitel:
The Forgotten

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2009

Regie:
Holly Dale

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang