Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

The Girl next Door

Der 18-jährige Matthew ist ein Musterschüler, wie er im Buche steht, und seiner akademischen Karriere sollte eigentlich nichts im Wege stehen. Doch mit seiner neuen Nachbarin, der attraktiven Danille, zieht das Chaos in sein bisher so geordnetes Leben ein. Die geläuterte Ex- Pornodarstellerin verdreht dem jungen Mann prompt den Kopf und verwickelt ihn und seine Freunde in aberwitzige Turbulenzen zwischen Schulalltag und Erotikmilieu.

Für Kinder ist der überzeichnete und ironische Umgang mit dem Thema Sexualität kaum nachvollziehbar. Die sexualisierte Sprache, der oft grenzüberschreitende Humor und die teilweise fragwürdige Moral können bei ihnen daher problematische Rollenbilder un

Originaltitel:
The Girl Next Door

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2004

Regie:
Luke Greenfield

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang