Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

The Inspectors - Der Tod kommt mit der Post

Die beiden Detektive Hughes und Urbina sollen ein Briefbombenattentat aufklären. Ein Verdächtiger ist bald gefunden, doch stellen die Inspektoren letztendlich dessen Unschuld fest. Eile ist nun geboten, denn ein neuer Anschlag droht schon bald zu folgen. Einige blutige Szenen, die aufwühlende Handlung sowie der offene Schluss können zusehende Kinder ängstigen und sie überfordern.

Originaltitel:
The Inspectors

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Brad Turner

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang