Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

The Legend of Hercules

Im antiken Griechenland wächst der junge Hercules unter der Regentschaft seines Vaters, des tyrannischen Königs Amphitryon, auf. Doch als dieser ihn verrät und als Sklaven nach Ägypten verschachert, kommt seine wahre Herkunft heraus: Er ist der Sohn des Zeus. Er schart Gleichgesinnte um sich, um seiner Bestimmung nachzukommen - die Herrschaft Amphitryons zu beenden. Eine abenteuerliche Reise beginnt, bei der er nicht nur seine wahre Liebe, sondern auch sein rechtmäßiges Königreich rettet. Die Vielzahl an blutigen Szenen kann Kinder überfordern. Die Gewalt wird dabei als einzig mögliche Option präsentiert, um Hercules` Ziele zu erreichen.

Originaltitel:
The Legend Of Hercules

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
Renny Harlin

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang