Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

The Storm - Die große Klimakatastrophe

Mit Hilfe des Wissenschaftlers Jonathan Kirk will der Milliardär Robert Terell das Wetter auf der ganzen Welt manipulieren. Gerade noch rechtzeitig merkt Kirk, dass der gierige Geschäftsmann plant, die neue Technologie für militärische Zwecke zu missbrauchen. Als Kirk die Pläne enthüllen will, wird er zum Gejagten Terells und der CIA. Nur mit viel Mut, vor allem aber auch mithilfe der Ideen und des Einsatzes der Journalistin Danni Wilson kann er die Erde vor dem Untergang bewahren. Die dramatische und vor allem realitätsnahe Inszenierung sowie die Aufnahmen der Zerstörungen können bei Kindern Ängste auslösen - zumal dabei auch drastische Gewaltdarstellungen keine Seltenheit sind.

Originaltitel:
The Storm

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2009

Regie:
Bradford May

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang