Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

This Boy's Life

In seinem Stiefvater Dwight findet Toby alles andere als einen Freund. Der herrschsüchtige und rücksichtslose Mann, selbst voller Minderwertigkeitskomplexe, schikaniert den Jungen, wo er nur kann und scheut auch drastische Erziehungsmethoden nicht. Das Klima aus mangelnder Liebe und Unterdrückung, in dem der Jugendliche aufwächst, kann für Kinder bedrückend und belastend sein.

Originaltitel:
This Boy's Life

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1993

Regie:
Michael Caton-Jones

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang