Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Tics - Meine lästigen Begleiter

Brad ist mit einer seltsamen Krankheit geschlagen, dem Tourette-Syndrom. Das äußert sich darin, dass er sich unkontrolliert bewegt und ganz laut Dinge, vor allem Schimpfwörter, sagt. Gerade in der Schule macht ihm das Schwierigkeiten, denn die wenigsten Klassenkameraden und Lehrer haben Verständnis für ihn. Trotz allem steckt er den Kopf nicht in den Sand und macht am Ende seinen Traum wahr und wird selbst Lehrer.

Originaltitel:
Front of the Class

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2008

Regie:
Peter Werner

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang