Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Tief wie der Ozean

Die junge Mutter Beth hat schwere Zeiten zu überstehen. Ihr kleiner Sohn Ben verschwindet spurlos. Der Verlust stürzt sie in eine schwere Krise, aus der sie nur mit Hilfe ihres verständisvollen Mannes Pat und der Liebe ihrer zwei anderen Kinder herauskommt. Neun Jahre später taucht Ben wieder auf. Es kehrt in die Familie zurück, doch die Integration erweist sich als sehr schwierig.

Auf Grund der Thematik, mit der sich Kinder durchaus ausinandersetzen, kann der Film ihnen an manchen Stellen nahe gehen.

Originaltitel:
The Deep End Of The Ocean

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Ulu Grosbard

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang