Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Time Bomb

Washington, Super Bowl, 65 000 Menschen im Stadion. Da droht eine Terroristengruppe mit der Sprengung des Stadions. Mike Bookman von der Homeland Security erfährt, dass seine Frau und sein Sohn von den Terroristen als Geiseln genommen wurden. Entgegen seinen Anweisungen handelt er auf eigene Faust, um seine Familie aus der Gewalt der Bombenleger zu befreien und die Bomben zu entschärfen, was im letzten Augenblick auch gelingt. Einige drastische Gewaltszenen sowie die spannungsgeladene Atmosphäre des Films können Kinder ängstigen. Besonders die Bedrohung der Familie durch eine Bombe kann für Kinder schwer verdaulich sein.

Originaltitel:
Time Bomb

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2006

Regie:
Stephen Gyllenhaal

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang