Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Timeline

Eine Gruppe junger Archäologen landet per Zeitmaschine im kriegsgebeutelten mittelalterlichen Frankreich. Dort geraten sie zwischen alle Fronten und müssen ein gefährliches Abenteuer nach dem anderen bestehen, was ihnen mit viel Mut, Zusammenhalt und Glück auch gelingt.

Jüngeren Kindern kann die spannende Geschichte zu aufregend werden.

Originaltitel:
Timeline

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2003

Regie:
Richard Donner

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang