Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Tin Man

DG hat schon immer gespürt, dass sie nicht in ihr kleines Dorf passt. Als ein Wirbelsturm sie in eine andere Welt trägt, wird ihr klar, wie Recht sie damit hatte. In der neuen Welt ist sie eine Prinzessin und nur sie kann den grünen Smaragd finden, durch den das Land von der bösen Zauberin Azkadellia befreit werden kann. Schnell findet sie Mitstreiter für ihren Kampf gegen die Dunkelheit und zusammen erleben sie ein turbulentes Abenteuer.

Gewalt wird als selbstverständliches Mittel im Kampf gegen das Böse eingesetzt.

Originaltitel:
Tin Man (Part 1)

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Nick Willing

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang