Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Tod auf Amrum

Da Unterweltboss Pjontek bei seiner Festnahme gedroht hatte, Kommissar Spiekermann und den Seinen Schreckliches anzutun, wird ein brutaler Überfall auf den Kriminaler fälschlicherweise auf Pjontek zurückgeführt. Bis der wahre Täter, ein psychopathischer junger Mann, überführt werden kann, machen Spiekermann und seine Familie eine Zeit voller Angst und Bedrohung durch. Das kann Kindern Schwierigkeiten bereiten und an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , 1998

Regie:
Konrad Sabrautzky

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang