Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Todesstrafe - Ein Deutscher hinter Gittern

Klaus Jansen ist wegen des grausamen Mordes an seiner Frau zum Tode verurteilt und befindet sich nun im Todestrakt. Eine ehrgeizige Journalistin setzt sich mit allen Mitteln für den Todeskandidaten ein, doch all ihre Bemühungen sind vergebens, und so wird das Urteil letztendlich vollstreckt. Die sehr detaillierte Darstellung zweier Hinrichtungen mit der Giftspritze sowie der drastisch in Szene gesetzte Mord kann Kinder überfordern und ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2000

Regie:
Michael Wenning

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang