Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Toni Costa - Kommissar auf Ibiza: Küchenkunst

Eigentlich wollte er in Urlaub fahren, doch nun muss Toni Costa den Mord am Koch eines Nobelrestaurants aufklären. Doch bei einem Toten bleibt es nicht. Zunächst wird die attraktive Frau des Restaurantchefs verdächtigt. Doch dann stellt sich heraus, dass der Inhaber selbst für die Morde verantwortlich ist, denn die Toten waren alle hinter seiner Frau her. Die brutalen Morde können Kinder verunsichern und ängstigen. In einer Szene geraten zudem Kinder in Gefahr, vergiftet zu werden, was die Verunsicherung noch verstärken kann.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2012

Regie:
Peter Sämann

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang