Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Tornado - Der Zorn des Himmels

Ein verheerender Wirbelsturm droht ganz Berlin zu verwüsten. Doch außer dem Meteorologen Jan glaubt niemand an die bevorstehende Katastrophe, weder der Wetterdienst noch die Innenbehörde. Erst im allerletzten Moment geben die Behörden eine Warnung heraus, die aber für viele Einwohner zu spät kommt. Die äußerst dramatische Handlung sowie die spektakulär in Szene gesetzten Verwüstungen können Kinder belasten und ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2006

Regie:
Andreas Linke

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang