Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Total Recall

Es ist das Jahr 2084. Der Bauarbeiter Douglas träumt von einer Reise zum Mars, aber es reicht nur zu einer virtuellen: er lässt sich fiktive Reiseerinnerngen ins Hirn implantieren. Doch dabei wird sein Gedächtnis vollkommen verändert: Er sieht sich plötzlich als Geheimagent mit der Aufgabe, den Mars-Gouverneur Cohaagen, der dort als Diktator herrscht, zu bekämpfen. Die zahlreichen drastischen Gewaltszenen zeichnen sich durch enorme Brutalität aus, auch von Seiten des Helden. Es entsteht der Eindruck, Gewalt sei das einzige Mittel, um Konflikte zu lösen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1990

Regie:
Paul Verhoeven

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang