Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Tote Hose – kann nicht, gibt’s nicht

Thomas braucht eine Menge Geld, weil er einen unversicherten Ferrari zu Schrott gefahren hat. Als er wenig später leicht angefahren wird, kommt ihm die rettende Idee: Mit einer Klage auf Schmerzendgeld will er seine finanziellen Probleme aus der Welt schaffen. Mit einem gefälschten Attest, Impotenz als Unfallfolge, kommt er fast zum Ziel, bringt sich damit aber immer wieder in haarsträubende und schlüpfrige Situationen.

Für Kinder sind der teilweise recht übertriebene Humor im Umgang mit Thomas' Männlichkeit und die einseitige Darstellung von Sexualität nicht nachvollziehbar. Zudem können fragwürdige Vorstellungen von Partnerschaft befördert werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2005

Regie:
Simon X. Rost

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang