Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Toys

Eine Spielzeugfabrik wird zum Kriegsschauplatz, als ein wild gewordener General dort tödliche Waffen herstellen lässt. Um diesem Treiben Einhalt zu gebieten, schicken die Geschwister Leslie und Alsatia Spielzeugfiguren an die Front, die sich mutig und kampferprobt dem General in den Weg stellen und ihn samt seiner Armee besiegen.

Auch wenn sich der Krieg in einer Spielzeugwelt abspielt, so werden doch auch hier alle Gewaltaktionen der Guten durch ihre Mission gerechtfertigt.

Originaltitel:
Toys

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1992

Regie:
Barry Levinson

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang