Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Träume wachsen nicht auf Bäumen

Weil sie eine Beinprothese trägt, muss Rosa auf viele Dinge verzichten, die für andere 13-Jährige selbstverständlich sind. Geht es aber darum, Hilfsbereitschaft und Mut zu zeigen, ist sie allen ganz schön voraus. Denn Rosa ist ein Mädchen mit Herz und Verstand, das anderen bei Problemen hilft und sich selbst immer treu bleibt.

Originaltitel:
En loppe kan ogsa go

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Dänemark , 1996

Regie:
Stellan Olsson

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang