Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Transporter - Die Serie

Aufgabe des Chauffeurs und ehemaligen Elitesoldaten Frank ist es, wichtige Leute sicher an ihr Ziel zu bringen. Das ist aber nicht immer so einfach, denn meistens sind seine Klienten in gefährliche Machenschaften verstrickt und werden von der Mafia oder auch der Polizei gejagt. Immer wieder kommt es dabei zu wilden Verfolgungsjagden, Schießereien und Schlägereien mit Todesfolgen; seine Aufträge kann der Transporter am Ende aber immer erledigen. Die actiongeladene und spannende Atmosphäre kann Kinder überfordern. Szenen mit Verletzten oder Toten können überdies ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
Kanada/Deutschland/USA , 2011

Regie:
Bruce McDonald

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang