Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Troja

Als sich der trojanische Prinz Paris in die schöne griechische Königin Helena verliebt und sie entführt, entbrennt der blutigste Krieg der antiken Welt. Viele tapfere Krieger lassen ihr Leben, doch die Stadt Troja scheint unbesiegbar. Mit einer List gelingt es den Griechen unter ihrem Anführer, dem sagenhaften Achilles, nach zehnjähriger Belagerung doch noch, Troja einzunehmen. Die dramatischen und zum Teil blutigen Schlachtszenen, die den Film dominieren, können Kinder ängstigen und belasten.

Originaltitel:
Troy

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2004

Regie:
Wolfgang Petersen

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang