Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Tron: Legacy

Der Programmierer Kevin Flynn macht eine bahnbrechende Entdeckung: er kann als Mensch leibhaftig in die virtuelle Welt eintauchen. Durch das Programm Clou will er das vollkommene System erschaffen und darüber die wirkliche Welt verändern. Doch einiges geht schief und Flynn sitzt in der virtuellen Welt fest. Jahre später entdeckt sein Sohn Sam den Zugang zu dieser Welt und folgt seinem Vater. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Macht des Clou-Programms und für eine Rückkehr in die Gegenwart.

Wie selbstverständlich wenden auch die Helden der Geschichte Gewalt an, um Konflikte zu lösen.

Originaltitel:
TRON: Legacy

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2010

Regie:
Joseph Kosinski

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang