Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

Annie, eine kriminelle Jugendliche, wird nach einem Einbruch erwischt und verdächtigt fälschlicherweise ihren Mitschüler Nick, sie beobachtet und verraten zu haben. Daher lauert sie mit ihrer Gang Nick auf, verprügelt ihn brutal und verscharrt den leblosen Körper im Wald. Als Nick scheinbar unversehrt zu sich kommt, erkennt er, dass er zwischen Leben und Tod schwebt und für alle unsichtbar ist. Nur Annie kann ihn hören. Nick kann nur wieder richtig lebendig werden, wenn er seinen Körper findet. Also muss er Annie davon überzeugen, die Polizei zu diesem zu führen und dafür ihre Freiheit zu opfern. Die vielen brutalen Szenen sind für Kinder kaum zumutbar.

Originaltitel:
The Invisible

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
David S. Goyer

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang