Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Unter Feinden

Kommissar Kessel soll mit seinem Kollegen Diller ein verdächtiges Haus beobachten. Im Zuge eines Streits mit einem jugendlichen Dealer überfährt Kessel, wegen Entzugserscheinungen nur mehr ein Nervenbündel, den Jugendlichen. Diller versucht, die Sache zu vertuschen, aber fatalerweise werden ausgerechnet er und Kessel mit der Aufklärung des Falls beauftragt. Um sich herauszuwinden, gehen die Beamten immer undurchsichtigere Geschäfte mit Kriminellen ein – bis Diller vom Vater des überfahrenen Jungen erschossen wird. Der problematische Umgang mit Drogen, aber auch die Überschreitung von moralischen und gesetzlichen Grenzen durch die Polizisten zeigt ein äußerst fragwürdiges Bild von Recht und Ordnung auf. Zudem kommt es teilweise zu drastischen Gewaltdarstellungen, die Kinder belasten können.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang