Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Unter Nachbarn

Als der Journalist David einen tödlichen Autounfall verursacht und Fahrerflucht begeht, beginnt für ihn ein wahrer Albtraum. Zwar verschafft ihm sein aufopferungsvoller Nachbar Robert ein Alibi, doch nur, um ihn an sich zu binden. Als sich David in Vanessa, die Schwester des Unfallopfers, verliebt, versucht der eifersüchtige Robert, die junge Frau aus dem Weg zu räumen. David, der im letzten Moment Roberts Plan erkennt, kann zwar Vanessa retten, doch seine Tat kommt ans Licht. Die Gewalt und auch die teils bedrückende Stimmung können Kinder verunsichern und ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2012

Regie:
Stephan Rick

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang