Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Urmel voll in Fahrt

Mit dem Versprechen, ihn zum Star zu machen, schafft es der gemeine Barnaby, den kleinen Dinosaurier Urmel in seinen Freizeitpark zu locken. Dort wird der harmlose Dino vorgeführt wie ein Ungeheuer. Doch Urmels Freunde von der Insel Titiwu sind schon unterwegs, um ihn zu retten - und so findet das Abenteuer ein gutes Ende.

Originaltitel:
Urmel voll in Fahrt

Genre:
Animationsfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2008

Regie:
Reinhard Klooss , Holger Tappe

Diese Sendung begeistert jüngere Kinder (3-6 Jahre) ebenso wie ältere (7-10 Jahre), für die ältesten (11-13 Jahre) hat sie jedoch jeden Reiz verloren.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang