Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Vater Mutter Mörder

Der 16-jährige Lukas hat drei Menschen erschossen. Dass er der Täter ist, ist unbestritten. Was hat ihn, der behütet aufgewachsen ist, zu dieser grausamen Tat bewogen? Seine schockierten Eltern suchen darauf eine Antwort, finden sie jedoch kaum. Die Geschichte eines Jugendlichen, der ohne erkennbaren Grund zum Mörder wird, ist für Kinder schwer verkraftbar und kann sie verunsichern. Belastend kann für sie außerdem die emotional aufwühlende Verzweiflung der Eltern sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2011

Regie:
Niki Stein

Darsteller:

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang