Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Verrückt in Alabama

Der Sheriff der Stadt ist schuld am Tod eines jungen Schwarzen, und der 14-jährige Peejoe hat alles beobachtet. Nun will ihn der Sheriff zu einem miesen Deal zwingen: Peejoes geliebte Tante Lucille muss in den Knast, und der Sheriff verspricht ihr die Freiheit, wenn Peejoe den Mund hält. Doch der mutige Junge sagt die Wahrheit, was letztlich auch für Lucille alles zum Guten wendet.

Originaltitel:
Crazy In Alabama

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Antonio Banderas

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang