Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

V.I. Warshawski - Detektiv in Seidenstrümpfen

Die attraktive und schlagfertige Privatdetektivin Vici Warshawski hat ihre liebe Not mit dem Geld. Aus diesem Grund nimmt sie sogar den Auftrag eines 13-jährigen Mädchens an, dessen Vater vor kurzem ermordet wurde. Die beiden werden nach anfänglichen Kabbeleien ein starkes Team, geraten aber bis zur Aufklärung des Mordes in immer ernstere Gefahren. Zwar kommt die Tochter des Ermordeten im letzten Moment mit dem Leben davon, aber für Kinder ist die Handlung zu aufregend; auch einige blutige Gewaltaktionen können ihnen zu viel werden.

Originaltitel:
V.I. Warshawski

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Amerika , 1990

Regie:
Jeff Kanew

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang