Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Vielleicht lieber morgen

Charlie ist ein psychisch labiler Teenager, dem es schwer fällt, an der Schule Anschluss zu finden. Umso glücklicher ist er, als er in den Sam und und ihrem Stiefbruder Patrick Freunde findet. Doch dann droht die Freundschaft der Clique an Charlies Gefühlen für Sam zu zerbrechen. Schließlich rauft sich das Trio aber zusammen und Charlie ist bereit, sein verdrängtes Problem – sein bester Freund hat Selbstmord begangen – aufzuarbeiten.

Originaltitel:
The Perks of Being a Wallflower

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2012

Regie:
Stephen Chbosky

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang