Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Vincent will Meer

Als seine Mutter stirbt, wird Vincent, der unter dem Tourette-Syndrom leidet, von seinem Vater, einem ehrgeizigen Politiker, in eine Klinik abgeschoben. Aus Trotz und Abenteuerlust büxt er gemeinsam mit der magersüchtigen Marie und seinem Zimmerkameraden Alex aus. Im Auto der Therapeutin, das sie sich unter den Nagel gerissen haben, düsen sie Richtung Italien - Vincents Vater und die Therapeutin sind ihnen dabei dicht auf den Fersen. Am Ende dieser turbulenten Reise wendet sich für Vincent und die anderen alles zum Guten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
Ralf Huettner

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang