Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Virus-Epidemie: Das Ende der Menschheit

Nach einem Terroranschlag entkommen genmanipulierte Klapperschlangen aus einer geheimen Forschungseinrichtung der Armee und verbreiten eine tödliche Krankheit. Um die Seuche einzudämmen und den Skandal zu vertuschen, droht das Militär eine ganze Stadt zu vernichten. In letzter Sekunde können Dr. Henning und seine Ex-Frau ein Gegenmittel entwickeln und die drohende Katastrophe abwenden. Allerdings sind zu diesem Zeitpunkt schon zahlreiche Menschen den todbringenden Schlangen zum Opfer gefallen. Das dramatische Geschehen und einige gruselige Szenen können Kinder ängstigen und verunsichern.

Originaltitel:
Austin Powers: International Man Of Mystery

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1997

Regie:
Jay Roach

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang