Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Von 5 auf 2

Schulcoach Hendrik Stoya unterstützt fünf versetzungsgefährdete Jugendliche, das Klassenziel doch noch zu schaffen. Dabei deckt er gemeinsam mit den Schülern und ihren Eltern die Hintergründe der individuellen Lernschwächen auf, zeigt mögliche Lösungsansätze und gibt praktische Tipps.

Die Schüler werden in emotional angespannten Situationen vor der Kamera gezeigt und so teilweise regelrecht vorgeführt.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Reality-TV

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
Michael Gruber

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang