Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Vorbilder?!

Statt ins Gefängnis zu gehen, leisten die Freunde Danny und Wheeler lieber Sozialstunden ab. Die jungen Männer sollen als Betreuer die Problemkinder Augy und Ronnie zur Räson bringen - das ist leichter gesagt als getan, zumal die Erwachsenen mit ihrer chaotischen Art alles nur noch schlimmer machen. Am Ende aber verhalten sich eher die Kleinen wie Vorbilder und helfen den Großen, ihre Probleme zu lösen.

Die Handlung ist mit derben und geschmacklosen Szenen in Bezug auf Sexualität und Frauen gespickt. Dies kann ein fragwürdiges Rollenbild begünstigen.

Originaltitel:
Role Models

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland/USA , 2008

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang