Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Walk Hard: Die Dewey Cox Story

Dewey Cox erlebt als erfolgreicher Country-Sänger das Auf und Ab des Musikerlebens. Zwischen Drogenmissbrauch, zahlreichen Affären und ausverkauften Shows verliert er zunehmend die Kontrolle. Erst ein Entzug und die Konfrontation mit seiner verkorksten Vergangenheit helfen ihm schließlich, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Der exzessive Drogenkonsum des Protagonisten und die Art seines Umgangs mit Frauen können einen fragwürdigen Lebensentwurf vermitteln. Außerdem können Kinder den morbiden Humor des Films nur schwer durchschauen, was sie zusätzlich verunsichern kann.

Originaltitel:
Walk Hard: The Dewey Cox Story

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Jake Kasdan

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang