Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

War Dogs

Die Freunde Efraim – ein kleiner Waffendealer – und der Physiotherapeut David wollen ihr Einkommen aufbessern, weshalb sie sich auf Ausschreibungen der US-Regierung für Rüstungsaufträge bewerben. Erst geht es nur um kleinere Geschäfte, aber der Waffenhandel läuft gut. Und so nehmen die beiden bald einen millionenschweren Auftrag des Pentagons an. Doch der Traum vom großen Geld führt zu immer gefährlicheren Unterfangen, was für die Freunde letztlich mit ihrer Verhaftung endet.

Der unbedachte Konsum von Drogen, ein fragwürdiges Frauenbild und der anstößige Humor vermitteln Kindern zweifelhafte Vorstellungen. Der zynische Umgang mit dem Handel von Waffen ist zudem fragwürdig.

Originaltitel:
Arms & the Dudes

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2016

Regie:
Todd Phillips

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang