Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wehrlos - Die Tochter des Generals

Sonderermittler Paul Brenner wird von der Armee beauftragt, den grausamen Mord an Captain Elisabeth Campbell zu untersuchen. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Frau vor Jahren von Soldaten vergewaltigt worden war. Ihr Vater, ein hoch dekorierter General, hatte das Verbrechen jedoch vertuschen lassen. Ehe die skandalträchtige Geschichte enthüllt und der Täter überführt werden kann, müssen zwei weitere Menschen sterben. Rückblenden zur Vergewaltigung und einige äußerst gewaltbetonte Szenen können Kinder belasten und ängstigen.

Originaltitel:
The General's Daughter

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1999

Regie:
Simon West

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang