Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wenn ich bleibe

Mia und ihre große Liebe Adam verbindet eines: ihre Musikleidenschaft. Doch genau wegen der sollen sich ihre Wege trennen, da Mia an eine ferne Musikhochschule gehen will. Allerdings haben sie und ihre Familie einen schlimmen Autounfall, den nur sie überlebt. Im Koma liegend, mit Adam und ihren Freunden bangend zur Seite, erlebt Mia die prägenden Erlebnisse erneut, ist hin- und hergerissen zwischen einem Jenseits mit ihrer Familie und dem Diesseits mit ihren Freunden und entscheidet sich schließlich für das Leben.

Das Thema Tod kann Kindern sehr nahe gehen. Eltern sollten deshalb für Erklärung und Zuwendung bereit sein.

Originaltitel:
If I Stay

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
R. J. Cutler

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang