Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

White Squall - Reißende Strömung

Damit aus Knaben echte Kerle werden, begeben sich ein paar Lehrer mit ihren Schülern auf einen Segeltörn über die Weltmeere. Zoff untereinander, aber auch die Macht der Naturgewalten lassen die Reise zu einem echten Abenteuer werden. Als ernsthafte Gefahr droht, beweist die Gruppe aber Zusammenhalt, Ausdauer und Mut.

Originaltitel:
White Squall

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1996

Regie:
Ridley Scott

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang