Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wie die Karnickel

Als ihn seine Frau verlässt, versucht sich der trottelige Orchestermusiker Horst als Macho. Sexuelle Eskapaden mit einer Operndiva sorgen für Dauerstress. Und weil der Tollpatsch kein Fettnäpfchen auslässt, beschert ihm sein bewegtes Sexualleben aberwitzige und reichlich peinliche Situationen.

Die Darstellung von Sexualität als zentrales Lebensthema kann fragwürdige Vorstellungen begünstigen. Der ironische Umgang mit dem Thema und der zum Teil derbe Humor sind dabei für Kinder kaum nachzuvollziehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2002

Regie:
Sven Unterwaldt jr.

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang