Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wie durch ein Wunder

Charlie und sein kleiner Bruder Sam haben einen schweren Autounfall, in dessen Folge Sam stirbt. Von Schuldgefühlen geplagt, tut Charlie alles, um mit Sam in Kontakt zu bleiben, der ihm als Geist erscheint. Als Charlies Freundin Tess nach einem Segelunfall vermisst wird, muss sich Charlie entscheiden, ob er nach ihr suchen soll oder ob er bei Sam bleibt. Er entscheidet sich für eine Zukunft mit Tess und schließt mit der Vergangenheit ab.

Jüngeren Kindern kann die Geschichte sehr nahe gehen.

Originaltitel:
Charlie St. Cloud

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2010

Regie:
Burr Steers

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang