Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Willkommen im Krieg

Der junge Martin kommt als Soldat nach Afghanistan. Dabei kennt er den Krieg nur aus Computerspielen. Martin verliebt sich in die Sanitäterin Nina und stellt sich dem cholerischen Oberstleutnant Körner entgegen. Zusammen mit anderen Soldaten verteidigt Martin eine Brücke gegen angreifende Rebellen. Am Ende kann Martin das Herz von Nina erobern.

Der Kriegsschauplatz Afghanistan wird als Abenteuerspielplatz für jugendliche Spaßvögel dargestellt. Kindern kann damit eine verzerrte Vorstellung vom Krieg und dessen Folgen nahegebracht werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2012

Regie:
Oliver Schmitz

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang