Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts

An seinem 14. Geburtstag erfährt Will, dass er der Auserwählte der Kämpfer des Lichts ist. Um zu verhindern, dass die Mächte der Finsternis die Welt beherrschen, muss er die sechs Zeichen des Lichts finden und reist dabei durch Zeit und Raum. Mit Hilfe der Unsterblichen und seiner Familie besteht er gefährliche Abenteuer und kann die dunklen Kräfte besiegen.

Das spannende Geschehen und die teilweise düstere Stimmung können jüngeren Kindern zu aufregend werden.

Originaltitel:
The Seeker - The Dark is Rising

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
David Cunningham

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang