Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wintertochter

An Heiligabend erfährt Katharina, dass nicht Daniel ihr leiblicher Vater ist, sondern der russische Matrose Alexej. Die Zwölfjährige will ihn unbedingt kennenlernen und überzeugt ihre alte Nachbarin Frau Graumann, mit ihr ins polnische Stettin zu fahren, wo Alexejs Schiff liegt. Ein aufregender Roadtrip quer durch Polen folgt, bei dem das ungleiche Gespann auch mit der jeweils eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Am Ende aber wird alles gut.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland/Polen , 2010

Regie:
Johannes Schmid

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang