Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wir lieben das Leben

Kunstlehrerin Maria kämpft gleich an mehreren Fronten: In einer neuen, aufmüpfigen 10. Klasse soll sie nun Musik unterrichten und eine Schulaufführung einstudieren; und dann ist da noch ihr Vater, der sein neues Zuhause in einer Seniorenresidenz nicht akzeptiert und täglich bei ihr aufkreuzt. Fast kapituliert Maria, doch nach einem dramatischen Ereignis nimmt sie die Dinge in die Hand und bringt die Schulaufführung zum Erfolg – ihr Vater trägt dazu auch ein Teil dazu bei.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2018

Regie:
Sherry Hormann

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang