Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wolf - Das Tier im Manne

Nachdem er von einem Wolf gebissen wurde, verwandelt sich der gutmütige Verlagsdirektor Will des Nachts zur wilden Bestie. Jeden, den er mit Bissen verletzt, ereilt dasselbe Schicksal. Als es zu einem dramatischen Kampf zwischen Will und dem ebenfalls zum Wolf verwandelten Stewart kommt, gerät Wills Freundin Laura in höchste Lebensgefahr. Das mysteriöse Geschehen ist für Kinder, vor allem für jüngere, kaum nachvollziehbar und kann sie ängstigen. Gegen Ende des Films eskalieren zudem die Gewalttätigkeiten. Das hochspannende und teilweise in drastischen Bildern geschilderte Geschehen beinhaltet für Kinder einige Zumutungen.

Originaltitel:
Wolf

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1994

Regie:
Mike Nichols

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang